Welcome in Polen

09.Juni

Morgens mit Jägers gefrühstückt und dann gings los Richtung Svinemünde. Am Ausgang von Svinemünde eine lange, gerade Betonstraße mit 50 ! Bietet sich an für Radarmessungen. Und tatsächlich werde ich herausgewunken. Guten Gewissens zeige ich meine Papiere, wurde aber dann schnell wach, als mir der Polizist erkläte, dass in Polen Tageslicht Pflicht ist. Kostet 100 Zloty ca. 25 €. Ich hab dann nur mit einem Lächeln gesagt: Welcome in Polen! Der Polizist musste auch lächeln.

Anschließend bin ich die Küstenstraße bis Leba gefahren/ gehoppelt. Auf einer Strecke von 50kmbin ich auch mit 40 km/h bin furchtbardurchgeschüttelt worden. Leba liegt ca. 100 km nordöstlich von Danzig. Abend kleie Radtour durch Leba gemacht. Ist so ein bißchen wie Grömnitz. Z.Z. noch nicht viel los, aber am 15. Juni bekommen dir Polen wohl Ferien und dann ist der Campingplatz voll belegt. Schöner langer Strand mit weißem Sand und einer großen Wanderdün, die die Sahara Polens genannt wird. Nette Leute aus Hildesheim getroffen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0